Nachrichten | Lokales

Die Rettungshelfer halfen mit aller Kraft, um die Fahrerin aus ihrem Auto zu befreien

Eingeklemmt zwischen Obst, Gemüse und Autoresten: Frau bei Crash mit SUV auf Mallorca schwer verletzt

Die Citroën-Fahrerin fuhr frontal in den Geländewagen. Die Feuerwehr brauchte über eine Stunde, um sie zu bergen.

Anja SchmidtJulio Bastida

Am Montagmorgen gab es in Palma viele Staus

Verkehrskollaps in Palma durch Blitzeinschlag am Sonntag

Ampelausfälle sorgen am Montagmorgen für Stau und Chaos in den Straßen der Hauptstadt, sodass sogar die Polizei einschreiten musste.

Anja SchmidtFernando Fernández

Beamten der Nationalpolizei nahmen den mutmaßlichen Täter fest und brachten ihn in die psychatrische Abteilung eines Krankenhauses.

Doppelmord auf Mallorca: Sohn tötet Mutter und Bruder und setzt Haus in Brand

Der mutmaßliche Täter litt seit langer Zeit unter psychischen Problemen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar

Julio Bastida

Der 31-jährige Sportler wurde am Sonntagnachmittag in Palma von der Polizei vor Gericht geführt.

Prominenter englischer Rugby-Spieler in Pub am Paseo Marítimo in Palma verhaftet

Die Polizei feuerte mehrfach mit Taserpistolen auf den 31-jährigen, muskelbepackten Sportler, der unter Alkoholeinfluss stand.

Dominik SarotaJulio Bastida

Grau ist der Himmel über der Insel.

Regen und Gewitter über Mallorca: So lange bleibt es noch nass!

Nach 18 Grad am Montag ist am Dienstag mit 19 Grad zu rechnen. Der Wind weht eher schwach und nur selten böig. MM weiß, wann es wieder schön wird.

Ingo Thor

Die Feuerwehr musste in Palma vielerorts ausrücken.

Heftige Unwetter auf Mallorca: Besonders heller Blitz schlägt in Palma ein, Donner extrem laut

Am Sonntagabend hat ein Blitzeinschlag die Anwohner der Inselhauptstadt erschreckt und für einen Großeinsatz gesorgt. Er führte zu Stromausfällen im Zentrum. Noch immer gilt die Warnstufe Gelb vor Starkregen in Teilen der Insel.

Fernando FernándezMelike Yasaroglu

Verstoß gegen Ausländergesetz: Empfindliche Sanktion für Immobilienbesitzer

Die Männer müssen 15.000 und 10.000 Euro Strafe zahlen. Sie hatten in Llucmajor Ausländer mit irregulärem Aufenthalt angemeldet, unter anderem 28 Afrikaner in einem Einraumstudio.

Martin Breuninger

Nationalpolizei auf Mallorca

Verstoß gegen Ausländergesetz: Empfindliche Sanktion gegen Immobilienbesitzer

Die Männer müssen 15.000 und 10.000 Euro Strafe zahlen. Sie hatten in Llucmajor Ausländer mit irregulärem Aufenthalt angemeldet, unter anderem 28 Afrikaner in einem Einraumstudio.

Martin Breuninger

Regen in Palma

Alarmstufe Gelb

Wetterdienst gibt Regenwarnung für Mallorca heraus

Im Osten und Norden der Insel werden bis zu 60 Liter Wasser pro Quadratmeter in zwölf Stunden erwartet. Die nächsten Tage bleibt das Wetter schmuddelig.

Martin Breuninger

Guardia Civil auf Mallorca

Minderjährige fotografiert: Guardia Civil verhaftet deutschen Touristen

Der 47-jährige Mannn wurde in einem Schnellverfahren zu einer Haftstrafe und einer finanziellen Entschädigung verurteilt.

Guillermo Esteban

Geschichte: Urkunde dees US-Kriegsministeriums

Kuriose Geschichte

Überraschungsfund: Was Mallorca mit der Atombombe zu tun hat

Beim Aufräumen eines geerbten Familienanwesens fiel einer Mallorquinerin eine Urkunde des US-Kriegsministeriums in die Hände: für die Beteiligung am Bau der Atombombe.

Itziar F. Landero

Mehr Lokales
Es wird sehr feucht auf der Insel.

Lange wie selten: Richtig viel Regen in den kommenden Tagen auf Mallorca

Es wird länger und mehr regnen als während des letzten Tiefdruckgebietes. MM weiß, welche Tage grau werden.

Ingo Thor26.04.24 11:19

Eines der Beweisbilder, das belege, wie einer hilflosen Person die Hilfe verweigert wurde

Mitarbeiter eines Altenheims auf Mallorca sollen Senioren misshandelt haben

Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims machte die Polizei auf die Missstände aufmerksam und muss nun um ihre eigene Unversehrtheit fürchten.

Anja SchmidtJavier Jiménez26.04.24 09:46

Bei dem Feuer in Inca in der Inselmitte ist eine Renterin ums Leben gekommen.

82-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand auf Mallorca

Für die Renterin kam jede Hilfe zu spät. Bei dem Unglück sind zwei weitere Frauen leicht verletzt worden. Die Einzelheiten.

MM-Redaktion 26.04.24 09:14

Man muss kein Fußballexperte sein, um zu erahnen, wer auf dem Segel abgebildet ist.

Stilvoll segeln mit Messi: Der Katamaran des Fußballmagiers liegt derzeit im Sporthafen in Palma

Das 1,7 Millionen Euro teure Schiff ist zweifelsohne ein Hingucker bei der derzeit stattfindenden Nautikmesse – schon wegen seines ungewöhnlichen Segels.

Julián AguirrePere Bergas26.04.24 08:27

Bald ist es wieder soweit: Mallorcas beliebte Halbinsel Formentor macht dicht

Bald ist es wieder soweit: Mallorcas beliebte Halbinsel Formentor macht dicht

Schon jetzt stauen sich auf der kurvenreichen Landstraße an sonnigen Wochenenden die Blechlawinen. Demnächst müssen Besucher die Strecke wieder im Shuttlebus zurücklegen.

Elena Ballestero26.04.24 08:12

Die Polizei bei ihrem Einsatz in Son Banya

Polizei stürmt Drogenfestung in Son Banya und findet viel Kokain, Heroin und Marihuana

Rauschgifthändler hatten einen Grenzwall aus Schrott um ihr Drogendorf errichtet und hielten so die Polizei fern.

Anja SchmidtJulio Bastida25.04.24 15:43

VISTA GENERAL DEL PUEBLO DE BANYALBUFAR. MAS FOTOS EN EL DISCO DEL DIA 11-8-2004

Trockenheit auf Mallorca: Diese weitere Gemeinde begrenzt den Wasserverbrauch

Nach Estellencs hat jetzt auch ein anderes Dorf wegen ausbleibender Niederschläge eine entsprechende Verordnung erlassen.

Gabriel WolenikF. Marí25.04.24 11:03

Inhaber Franz Kraus (links) und Martí Guardiola (rechts) präsentieren ihr Vorhaben zum 30. Jubiläum

An diesem Tag gibt es in Sóller gratis Eis für alle

Zum 30. Jubiläum hat sich das Unternehmen Fet a Sóller etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Eiscafé Gelat Sóller bekommt jeder Besucher ein Eis geschenkt.

Anja SchmidtL. García25.04.24 10:35

Mit perfiden Tricks haben zwei mutmaßliche Räuber geschafft, Playa-Urlaubern mehrere hunderte Euro zu klauen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen, die für mehrere Delikte verantwortlich sein sollen.

Wieder mehrere Raubüberfälle auf Urlauber an der Playa de Palma: zwei Festnahmen

Mit perfiden Tricks haben zwei mutmaßliche Räuber geschafft, Playa-Urlaubern mehrere hunderte Euro zu klauen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen, die für mehrere Delikte verantwortlich sein sollen.

MM-Redaktion 25.04.24 09:51

Kaum ist es schön geworden, trúbst es sich dieser Tage wieder ein.

Wettervorhersage für Mallorca: Neues Regentief setzt sich länger als gedacht fest

Die 20-Grad-Marke wurde bislang nicht wieder gerissen. MM weiß, bis wann es noch trocken bleibt.

Ingo Thor25.04.24 09:47

Diese im kroatischen Sisak geprägte Münze hatten die römischen Seefahrer bei ihrer Mallorca-Fahrt an Bord.

Playa de Palma: Archäologen stellen neuesten Fund vom römischen Wrack vor

Das in Kroatien geprägte Zahlungsmittel datieren die Experten auf das Jahr 320 v. Chr. Noch in diesem Jahr soll das gesunkene Handelsschiff gehoben werden.

Adrián Malagamba25.04.24 08:02

Die Betroffene und ihre Arbeitskollegen machten ein Foto von dem Becher.

Automatenkaffee voller Insekten im Mallorca-Airport getrunken: Junge Frau auf Intensivstation eingeliefert

Als sie das Getränk zu sich nahm, wunderte sie sich über einen seltsamen Geschmack, wie Zeugen schilderten. Danach schwoll ihr Gesicht an und sie hatte Atemschwierigkeiten.

Victor Malagón24.04.24 15:49

PALMA - Un joven, víctima de un robo en un piso okupa tras el engaño de una prostituta.

Immer mehr Diebstähle in Läden in Palma: Handelsverband fordert mehr Polizeipräsenz

Afedeco ist beunruhigt über die Welle von Raubüberfällen und Diebstählen in Palmas Geschäften und verlangt neue Maßnahmen.

Gabriel Wolenik24.04.24 10:39

Viele Einwohner der malerischen Ortschaft im Inselosten sind bereits seit etlichen Tagen von der Netzstörung betroffen.

In diesem Dorf auf Mallorca gibt es seit Tagen keinen Handy-Empfang mehr

Selbst bei sintflutartigen Regenfällen gab es in der romantisch anmutenden 1100-Seelengemeinde im Inselosten niemals derartig hartnäckige, langwierige Netzstörungen.

Dominik SarotaAssumpta Bassa24.04.24 10:08

Es wird sich wieder eintrüben.

Nach dem Regen ist vor noch mehr Regen: Neues Tief rückt auf Mallorca vor

Der Dienstag war ausgesprochen kühl und unangenehm. Wann es erneut regnen soll, weiß MM.

Ingo Thor24.04.24 09:52

So wird die Plaza de las Tortugas bald nicht mehr aussehen.

Platz vor der Kult-Bar Bosch in Palma de Mallorca wird total umgegraben

Die Steinbänke am Brunnen werden verschwinden. Außerdem werden einige Palmen gepflanzt, die Bushaltestellen verlegt.

C. Marchena und Ingo Thor24.04.24 09:26

CALLE LLAUT DE S'ARENAL

Nach Attacke auf Ballermann-DJ: Deutscher Playa-Urlauber soll hinter Gitter

Weil ihm die Musik nicht gefielt, hatte ein Deutscher den DJ mit einem Barhocker attackiert und ihn dabei schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einer beliebten Disko in El Arenal.

Juan P. Martínez24.04.24 09:19

Am Mittwochmorgen hat ein Wasserrohrbruch in der Innenstadt von Palma de Mallorca für Überschwemmungen gesorgt.

Überschwemmungen in beliebter Einkaufsstraße in Palma de Mallorca

Zahlreiche Straßenzüge im Zentrum sind am Mittwochmorgen geflutet worden und verwandelten sich zu reißenden Bächen. Im Berufsverkehr sorgten die Wassermassen für Probleme und Belustigung.

Melike YasarogluCarla Sanz24.04.24 08:34

Peilsender

Deutsche verhaftet, weil sie einen Peilsender am Auto ihres Ex platziert hatte

Peilsender war von dem Paar für Reisen gekauft worden. Derzeitiger Lebensgefährte der Ex-Frau drohte dem Opfer nach Anzeige.

Gabriel Wolenik24.04.24 04:05

Jaume Flexas ist ein renommierter Wissenschaftler.

„Wassermangel ist das größte Problem”: Dieser Forscher wird von Sorgen gebeutelt

Kaum ein Pflanzenforscher wird von der Fachwelt so oft zitiert wie der Mallorquiner Jaume Flexas. Der Professor ist in Wüsten und Kältezonen unterwegs, um Mittel gegen den Hunger auf der Welt zu finden.

Eva Carolin Ulmer24.04.24 02:30