Beamten der Nationalpolizei nahmen den mutmaßlichen Täter fest und brachten ihn in die psychatrische Abteilung eines Krankenhauses. | Nationalpolizei

TW
0

Ein schreckliches Verbrechen erschüttert die Gemeinde Manacor auf Mallorca: Am Montagmorgen (29.4.) hat ein Mann seine Mutter und seinen Bruder auf einem Bauernhof am Rande der Stadt getötet und anschließend deren Haus in Brand in Brand gesetzt. Der mutmaßliche Täter, der an psychischen Problemen leidet, wurde von der Nationalpolizei festgenommen.

Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“ ereignete sich die Tat am Montag gegen 9:15 Uhr. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie Rauch aus dem Haus aufsteigen sahen. Die Feuerwehr löschte den Brand und fand im Inneren des Hauses eine Leiche sowie den Tatverdächtigen, der offenbar unter Schock stand.

Ähnliche Nachrichten

Die alarmierte Ortspolizei entdeckte im Freien eine weitere Leiche. Nach Absperrung des Tatortes und Sicherung der Umgebung übernahmen Beamte der Nationalpolizei den Fall. Die Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige vermutlich seinen Bruder und dessen Mutter getötet hatte und anschließend das Haus anzündete.

Eine Mordkommission und Beamte der Polizeistation Manacor nahmen die Ermittlungen auf. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Polizei geht aber von einem familiären Hintergrund aus. Der Festgenommene wurde nach seiner Festnahme in die Psychiatrie des Krankenhauses Manacor gebracht.